Hygienekonzept der BMV #13

Hygienekonzept der BMV #13

Hygienekonzept für Gottesdienste und Veranstaltungen in den Adventgemeinden der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten (STA) in der Berlin-Mitteldeutschen Vereinigung (BMV) – Gültig ab 12.11.2021 bis auf weiteres
(Titelbild im Vollbild)

Gesamtsituation:

Die sich zuspitzende Infektionslage und der damit verbundene Anstieg von COVID-19-Erkrankungen fordern uns im verantwortungsvollen Handeln erneut heraus. Es bleibt unsere Aufgabe, aber auch unsere Fähigkeit, nüchtern zu analysieren und besonnen zu handeln. Das vorliegende Hygiensschutzkonzept ist das Ergebnis aktueller Reflexionen auf Gemeinde-, Konvent- sowie Vereinigungsebene und dient dem Ziel, die Teilnahme an Gottesdiensten aufrechtzuerhalten und gemeindliche Veranstaltungen nach Möglichkeit durchzuführen. Wie bisher auch soll das Infektionsrisiko minimiert werden, damit Zusammenkünfte nicht zu Infektionsherden werden.

»weitere Details und Download des vollständigen Konzeptes