Gemeindeakademie 2021

Gemeindeakademie 2021

Gottes Reich – Geschenk oder Aufgabe?

Die Gemeindeakademie der Freikirche lädt vom 5. bis 7. November 2021 zur Herbsttagung nach Friedensau ein. Während dieser Zeit wollen wir gemeinsam über das „Reich Gottes“ nachdenken.

Für die Hauptreferate werden Reinder Bruinsma und Rolf Pöhler erwartet.

In turbulenten Zeiten halten die Menschen Ausschau nach geordneten Verhältnissen und versuchen, ob über Diktaturen, Demokratien oder Monarchien, so etwas wie einen idealen Staat, einen „Gottesstaat“,
zu errichten. Bislang sind diese Versuche gescheitert.
Und doch bleibt die Sehnsucht! In der Bibel lesen wir konkrete Ankündigungen: Das Reich Gottes ist mitten unter euch!
Wie steht es damit? Wie ist diese Aussage gemeint? Betrifft dieses Thema mich persönlich? Sind wir hier als Christen angesprochen? Betrifft es die Aufgaben der Gemeinde? Müssen wir etwas tun, um die Gesellschaft zu verändern?
Wir werden in Referaten und Diskussionen diesen Fragen nachgehen. Im persönlichen Miteinander wollen wir uns gegenseitig stärken und Erfahrungen austauschen.

Weitere Informationen und alle Schritte zur Anmeldung finden sich im folgenden PDF-Dokument

Flyer-Gemeindeakademie